Street

Die Straße bestimmt die Komposition. Man kontrolliert nichts. Außer den Auslöse-Zeitpunkt.

Mannheim

Die Stadt hatte einen argen Malus bei mir - ich weiß nicht, warum. Vielleicht wegen Naidoo. Jetzt war ich endlich mal da. Verdient hat sie beides nicht. Naidoo nicht und den Malus auch nicht.

Merano Dogs

Eine Woche Meran im Frühling.

Würzburg

Kostet deutlich mehr Überwindung als in fremden Städten... zumindest beim ersten Mal.

Straßburg

Jetzt weiß ich es - die Adventszeit ist nicht die richtige Zeit um nach Straßburg zufahren: die Stadt ist zugemüllt mit Weihnachtsmärkten (10 Stück) und an jedem der teilweise wundervollen alten Häuser hängt blinkender LED-Schnickschnack oder schlimmer…

Cheb, Karlovy Vary

Aussterbend und angesagt

Meran, Bozen

Kleine Metropolen...

Prag

Kurz war's, wie immer zu kurz für die Stadt und ihre Menschen. Und die richtige Kamera für Street wurde gerade repariert - egal.

Israel

"Vielfalt" wäre eher eine Untertreibung was Israel angeht - das gilt für Landschaft wie für die Menschen. Jerusalem und Akko mit 6D, X10, iPhone (ja, iPhone)

Place de la République

Samstags-Matinée - Bühne frei.

Luxemburg

Kommen und Gehen. 2013.

Prag 2013

Einfach nur sitzen und schauen. Die kommen schon.